Elf neue Verhandlungsprofis für Liebherr – Campus-Akademie gewinnt namhaftes Unternehmen als Kunden
Verhandlungen mit einer positiven Einstellung starten und erfolgreich führen – darin übten sich elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH am 17. und 18. Februar 2020 in einem Workshop der Campus-Akademie der Universität Bayreuth. Der Workshop wurde exklusiv als Inhouseschulung am Unternehmensstandort in Lindenberg im Allgäu durchgeführt. Die Workshopinhalte basieren auf dem seit Jahren erfolgreich durchgeführten Weiterbildungsseminar „Verhandlungstraining“, wurden jedoch auf die individuellen Anforderungen von Liebherr-Aerospace angepasst und erweitert. So wurden von den Dozenten Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann und Dr. Peter Krampf v.a. die in der Berufspraxis wichtigsten Techniken, Methoden und Strategien für eine zielsichere Verhandlungsführung in den Mittelpunkt gestellt. Wie wird das Gespräch eröffnet, welcher Verhandlungsstil ist der situativ beste und inwiefern beeinflussen Mimik, Gestik und Stimme die Verhandlungsentwicklung? Dank fachlicher Impulsvorträge, interaktiver Rollenspiele und dem Einsatz von Videoanalysen konnten die Teilnehmenden individuell auf die Herausforderungen in Verhandlungssituationen vorbereitet werden. „Mit persönlichen Stärken auch in schwierigen Gesprächen überzeugen“, mit dieser Sicherheit können die Teilnehmenden zukünftig Verhandlungen positiv gestalten.
Der zweitägige Workshop war zudem ein weiterer wichtiger Schritt für die Campus-Akademie beim Ausbau der B2B-Aktivitäten und Inhouseschulungen, wie Geschäftsführer Dr. Michael Renz betont: “Wir sehen eine steigende Nachfrage nach individuellen und gebündelten Lösungen für Unternehmen. Durch ein hohes Maß an Flexibilität und eine breite Palette an wählbaren Weiterbildungsinhalten versuchen wir, diese Nachfrage zu bedienen. Es freut uns, mit der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH einen neuen Kunden gewonnen zu haben, mit dem wir erstmals einen Auftrag im Regierungsbezirk Schwaben sowie in der Luftfahrtindustrie verbuchen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für die außerordentliche Gastfreundschaft sowie bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die intensive Mitarbeit bedanken und freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit.“
Weitere Informationen zu unseren Inhouseschulungen sowie zu weiteren maßgeschneiderten Weiterbildungskonzepten finden Sie auf unserer Website unter „Unternehmen Individuell“.