MBA Marketing & Sales Management
Führungsqualitäten und Strategien entwickeln, robuste Geschäftsmodelle gestalten und sinnvolle Entscheidungen treffen – diese Kenntnisse vermittelt der berufsbegleitende Masterstudiengang MBA Marketing & Sales Management. Wir bilden Sie akademisch und anwendungsorientiert in vier Semestern zur Expertin bzw. zum Experten in Marketing und Vertrieb weiter und machen Sie startklar für Ihre Karriere im Top-Management. Stellen Sie heute schon die Weichen für eine Moonshot-Karriere in den Bereichen Vermarktung, Vertrieb und Strategie.
Fünf Gründe für den MBA Marketing & Sales Management
1. Enge und fachlich kompetente Betreuung
2. Individuelle Projektarbeiten anstelle von Klausuren
3. Branchenübergreifende Vernetzungsmöglichkeiten
4. Lernen in Kleingruppen
5. Fokus auf individuelle Weiterentwicklung der Teilnehmenden
Weitere Informationen zum MBA-Programm
- Termine & Key FactsEinklappen
-
- Studienstart Wintersemester 2024/25: 15. November 2024
- Bewerbungsschluss Wintersemester 2024/25: 30. September 2024
- Infoabend: tbd / 18.30 Uhr
- Abschluss: MBA Marketing & Sales Management
- Start: Sommer- und Wintersemester
- Studienstart Wintersemester 2024/25: 15. November 2024
- ZielgruppeEinklappen
-
Der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing & Sales Management“ spricht jenen Personenkreis an, der bereits heute die Verschärfung des Wettbewerbs absehen kann und gezielt Wettbewerbsvorteile aufbauen will. Durch eine konsequente Ausrichtung auf die aktuellsten Bedürfnisse und Herausforderungen der Digitalisierung werden Sie mit großem Gewinn an diesem spezialisierten und klar akzentuierten Bildungsangebot teilnehmen.
Das MBA-Studium ist insbesondere interessant für:
- Führungskräfte
- Nachwuchsführungskräfte
- Entrepreneur*innen
- Manager*innen von Organisationen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld
- Aufbau des StudiengangsEinklappen
-
Das Curriculum umfasst insgesamt 90 ECTS und gliedert sich in sieben Modulbereiche. Einen Überblick über die einzelnen Module und dazugehörigen Lehrveranstaltungen finden Sie bei unseren Studieninhalten.
- AblaufEinklappen
-
Der Weiterbildungsstudiengang findet berufsbegleitend mit einer Studiendauer von insgesamt vier Semestern statt und startet sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester. Die Präsenzphasen werden an 8 Wochenendmodulen auf dem Campus der Universität Bayreuth durchgeführt. Alle Module beginnen jeweils am Freitag um 10.00 Uhr und enden am Sonntag gegen 17.00 Uhr. Eine Übersicht der Termine der einzelnen Wochenendmodule für den nächsten Kursstart wird auf Anfrage im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellt. Die Bearbeitungszeit der Masterarbeit schließt direkt an die letzte Präsenzphase an.
- DozierendeEinklappen
-
Namhafte Dozierende aus Wissenschaft und Praxis bestreiten die ihrer Expertise entsprechenden Fachmodule. Eine Auswahl finden Sie in unserer Dozierenden-Übersicht.
- ZulassungsvoraussetzungenEinklappen
-
- Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder ein äquivalenter Abschluss (z. B. von Berufsakademien)
- Mindestens 12 Monate Berufserfahrung nach dem ersten Studienabschluss
- Sprachkenntnisse: Deutsch B2
- AnmeldungEinklappen
-
Ihre Anmeldung zum MBA-Studiengang können Sie bequem über unser Online-Formular vornehmen.
Mit der Anmeldung zum MBA Marketing & Sales erkennen Sie die Teilnahmebedingungen der Universität Bayreuth sowie der Campus-Akademie für Weiterbildung an.
- KostenEinklappen
-
Die Studiengebühren pro Semester betragen 4.900 € inkl. Semesterbeitrag (Gesamtkosten: 19.600 €). Diese Kosten sind als Fortbildungskosten im Rahmen der Werbungskosten steuerlich absetzbar.
Sie finden hier eine Auflistung verschiedener Möglichkeiten zur Finanzierung Ihres Studiums.
Möchten Sie mehr erfahren?
- Informationsmaterial anfordernEinklappen
-
Sie wünschen sich detaillierte Informationen zu Aufbau, Inhalt und Organisation des MBA Marketing & Sales Management? Dann fordern Sie jetzt unser Infopaket an!
- InformationstagEinklappen
-
Ist der MBA Marketing & Sales Management für mich das richtige Studium? Was habe ich von dem Programm? Wie viel Aufwand bringt das Studium mit sich? Und was mache ich nachher anders als heute? Antworten auf solche Fragen erhalten Sie im Rahmen des Online-Infotages. Sie bekommen persönliche Informationen zum MBA-Studium und sehen, welchen Benefit Sie ganz persönlich haben können. Dabei lernen Sie potenzielle Mitstudierende und den Studiengangsleiter Prof. Dr. Claas Christian Germelmann kennen.
Hier finden Sie den nächsten Termin zum Online-Informationstag.
- Persönlicher GesprächsterminEinklappen
-
Sie möchten in einem persönlichen Gespräch mehr über den MBA Marketing & Sales Management erfahren oder offene Fragen klären? Wir beraten Sie jederzeit gerne. Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Gesprächstermin!
- Wie kann ich mich für das Studium anmelden?Einklappen
-
Für den berufsbegleitenden MBA Marketing & Sales Management können Sie sich einfach und bequem über unser Online-Formular anmelden. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Kontakt für den MBA Marketing & Sales Management
Stefan Tselegidis
Ihr Ansprechpartner für den MBA Marketing & Sales Management
Head of Network Management
Sales Management Academy Bayreuth
- 0921 / 16392522
- stefan.tselegidis@sma-bayreuth.de
Dipl.-Kffr. Katrin Anton
Ihre Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Campus-Akademie der Universität Bayreuth
- 0921 / 55-7533
- katrin.anton@uni-bayreuth.de