In allen Disziplinen erstklassig: VLK-Stipendium für MBA Health Care Management geht 2019 an Dr. Nils Schallner
Oben v.l.: Dr. Frank Daumann, Studiengangsleiter des MBA Health Care Management, und Dr. Michael Renz, Geschäftsführer der Campus-Akademie. Unten v.l.: Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann, Studiengangsleiter des MBA Health Care Management, PD Dr. Nils Schallner, Gewinner des diesjährigen VLK-Vollstipendiums, und PD Dr. Michael A. Weber, Präsident des VLK
Er konnte in allen Disziplinen überzeugen: Oberarzt Dr. Nils Schallner setzte sich bei der diesjährigen Vergabe des Vollstipendiums für den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang MBA Health Care Management erfolgreich gegen seine acht Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch und gewann die Ausschreibung. Die Stipendienvergabe mit einem Einsatz in Höhe von 17.200 € wurde 2018 vom Verband leitender Krankenhausärzte e.V. ins Leben gerufen und fand nun zum zweiten Mal im Rahmen eines Assessment-Centers an der Universität Bayreuth statt.
Die Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam mit dem Auswahlgremium
Während des mehrstufigen Auswahlverfahrens mussten sich die Kandidatinnen und Kandidaten am 15. Juli einer Reihe verschiedener Aufgaben sowie den kritischen Fragen des Auswahlgremiums stellen. Dieses setzte sich neben den beiden wissenschaftlichen Studiengangsleitern des MBA Health Care Management, Prof. Dr. Frank Daumann und Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann, aus dem Präsidenten des VLK PD Dr. Michael A. Weber sowie dem Geschäftsführer der Campus-Akademie Dr. Michael Renz zusammen. Der 38-jährige Oberarzt PD Dr. Nils Schallner konnte sich am Ende gegen ein äußerst leistungsstarkes Bewerberfeld aus unterschiedlichen Bereichen der Gesundheitswirtschaft und dem gesamten Bundesgebiet beweisen.
Der zukünftige Stipendiat ist in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Freiburg tätig und wird nun ab dem 18. Oktober 2019 den berufsbegleitenden MBA-Studiengang Health Care Management an der Universität Bayreuth aufnehmen. Das Studium vermittelt neben grundlegenden Kenntnissen der Betriebswirtschaftslehre Wissen in den Bereichen der Gesundheitsökonomie und Volkswirtschaft sowie in ausgewählten Gebieten der Rechtswissenschaft.
Noch bis zum 23. September können sich am Studiengang Interessierte für das Wintersemester 2019/2020 bewerben. Weitere Informationen zum Studium finden Sie hier.