MBA Sales Management: Digitalisierung revolutioniert Marketing & Sales
Seit vielen Jahren befassen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Bayreuth mit den grundlegenden Veränderungen der digitalen Transformation und ihren Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Dazu zählen das Konsumentenverhalten, die Integration von Kundinnen und Kunden in den Innovationsprozess, soziale Netzwerke oder das Engagement sozialer Akteure, um nur einige zu nennen. Diese universitären, wissenschaftlichen Erkenntnisse für das Management nutzbar zu machen, ist erklärtes Ziel berufsbegleitender Weiterbildungsangebote wie dem MBA Sales Management. Zum 7. Juni 2019 startet dieser Studiengang an der Universität Bayreuth in seine erste Runde. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebnet der MBA den Weg zu solchen Berufen, die in Zukunft nicht nur verstärkt von Bedeutung sein werden, sondern die die Zukunft selbst gestalten werden.
Inhalte des Studiums
Sales & Business Administration
Einführung in das Sales Management, Business Intelligence, Sales Controlling
Sales & Marketing
Consumer Behavior in the Digital Age, Business Psychology, Innovation Management & Customer Integration, Social Media, Digital Transformation & Sales Management
Sales & Strategy
Business Models, Informationssysteme, Value Creation, Actor Engagement, Sales Platform Management
Leadership
Vom Kunden zum Fan, Verhandlungstraining, Entrepreneurship & Intrapreneurship
Short Facts – Das Wichtigste im Überblick
Nächster Start: Sommersemester 2019
Bewerbungsschluss: 31. März 2019
Studiendauer: 4 Semester
Teilnehmergebühr: 4.900 Euro pro Semester
Weiterführende Informationen: MBA Sales Management
Ihre persönlichen Ansprechpartner:
Dr. Guido Schafmeister
T: 0921 1632 9850
E-Mail: guido.schafmeister@sma-bayreuth.de
Stefan Tselegidis
T: 0921 1639 2522
E-Mail: stefan.tselegidis@sma-bayreuth.de