Teilnehmerrekord bei der 4. Bayreuth International Summer School
Die von der Campus-Akademie und dem International Office zum vierten Mal ausgerichtete Bayreuth International Summer School endet mit einem Teilnehmerrekord sowie einem überwältigend positivem Feedback. Neben den drei intensiven Fachkursen in den Bereichen Economics & Management, Material Sciences & Energy sowie African Studies standen in zwei Wochen Summer School zahlreiche kulturelle Events und Ausflüge z.B. nach Berlin und Bamberg auf dem Programm.
Die anspruchsvollen Lehrveranstaltungen wurden von internationalen Gastdozenten aus 7 verschiedenen Ländern geleitet. So bestand für die gastgebenden Lehrstühle der Universität Bayreuth zusätzlich Gelegenheit, Forschungskooperationen zu intensivieren und zu pflegen. Für die Teilnehmer wiederum wurde ein interkulturelles und internationales Lernsetting dargeboten, das auf die Zielgruppe zugeschnittene "state of the art" Einblicke zum jeweils gewählten Fachthema ermöglichte. Nicht zufällig waren die Kurse dabei im Bereich universitärer Kernkompetenzen mit internationaler Strahlkraft angesiedelt.
Zahlreiche neue Freundschaften und unvergessliche Momente werden dafür sorgen, dass die 4. Bayreuth International Summer School bei allen Beteiligten auch über den Sommer hinaus in bester Erinnerung bleiben wird.